KhochN geht weiter. KhochN goes HR.

Kn – die Kreativkonferenz für erfolgreiches Klinikmarketing – findet auch 2018 wieder im Rahmen der Augsburger Perspektiven statt.


In diesem Jahr werden wir monothematisch unterwegs sein – denn die Hütte brennt allenthalben: Die deutsche Krankenhauslandschaft wird vom Personalmangel gebeutelt. Gutes Personal zu gewinnen und zu halten erwächst zur Überlebensaufgabe.


Was können Marketingleiter und Kliniksprecher zur Lösung dieser Aufgabe beitragen? Landauf, landab entstehen Kampagnen und Aktionen zur Personalgewinnung, werden innovative Anspracheformen gesucht und originelle Bewerbungswege geebnet. Auch erste Mahner werden laut: HR ist ein sensibles Thema, dem mit Werberummel nicht beizukommen sei ...


Kn 2018 widmet sich nichts anderem als der Frage, wie sich Marketingchefs in Kliniken und Kliniksprecher zum Thema Personalmarketing verhalten sollen, welche Ziele, Strategien und Perspektiven es gibt.


In Gruppen werden wir ein Eckpunktepapier über das ideale Personalmarketing erarbeiten. Dabei reden wir über gute Erfahrungen und mögliche Fallstricke und entwickeln gemeinsam Ideen für die Umsetzung guten Personalmarketings.


Und schließlich werden wir Botschaften senden: an den Kongress KlinikManagementPersonal, der ein Vierteljahr später in Hannover stattfinden wird – Appelle und Erwartungen der Marketiers und Kliniksprecher an die Kolleginnen und Kollegen aus den Personalabteilungen. In Hannover werden diese Botschaften von Kn in einer speziellen Session diskutiert.


Informationen zur Anmeldung und zum Programm unter: www.khochn.de